18.06.2024 Klinik für Kinder und Jugendliche

Einladung zum Sommerfest der Kinderklinik am 22. Juni 2024

Unter dem Motto „Kinderklinik Fürth – spielend und ohne Angst gesund werden!“ findet am 22. Juni 2024 von 14 bis 17 Uhr ein Sommerfest in der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Fürth statt, zu dem Familien und ihre Kinder herzlich eingeladen sind.

Das Sommerfest bietet den Besucherinnen und Besuchern unter anderem Einblicke in den Klinikalltag, auf dem Weg vom Rettungswagen zum Stationszimmer. Hierfür wird auch das BRK mit einem Rettungswagen vor Ort sein. Neben Clownin Amanda, einer Teddyklinik, Kinderschminken und Tattoos gibt es natürlich Speisen und Getränke. Außerdem wird „Dr. Leo Löwenzahn“ zu Besuch kommen und bei Groß und Klein für gute Laune sorgen. Das bunte Rahmenprogramm soll das Fest vor allem für die kleinen Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und ihnen die Angst vor einem „echten“ Klinikbesuch nehmen.