29.09.2023 Veranstaltungen

Neues aus der Onkologie

Am 11. November 2023 findet wieder die Fortbildungsveranstaltung „Neues aus der Onkologie“ statt.

Die Versorgung unserer Patient:innen in der Onkologie ist eine interdisziplinäre Angelegenheit und aus diesem Grunde werden wir Ihnen die aktuelle Therapie von Knochenmetastasen aus den verschiedenen Perspektiven der an der Diagnostik und Therapie beteiligten Fachdisziplinen darstellen. Nachdem wir Ihnen im letzten Jahr schon einige neu am Klinikum tätige Kolleg:innen vorstellen konnten, möchten wir hier mit den Kollegen Prof. Philipp Lechler und Prof. Christoph Raspé anknüpfen, die beide seit 2021 unser Team am Klinikum Fürth als Chefärzte für Unfallchirurgie/Orthopädie bzw. Anästhesiologie bereichern.

Spannende und wichtige Daten zur Therapie in Onkologischen Zentren, wie dem unseren, wird Ihnen die Autorin der WiZen-Studie, Frau Prof. Klinkhammer-Schalke, erörtern und mit Ihnen diskutieren.

Die Behandlung von Tumor-Patient:innen wird immer „individueller“. Was es damit auf sich hat und welche Neuerungen dahinterstecken, wird Ihnen der ärztliche Kollege Dr. Harald Wagner aus der Onkologischen Gemeinschaftspraxis Fürth näherbringen.

Wann?
11. November 2023 09:00 - 13:00 Uhr

Wo?
Verwaltungsgebäude Klinikum Fürth (hinter dem Parkhaus)