20.09.2023 Allgemeines

Aktionstag am 20.09.2023

Aktionstag „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ am 20.09.2023 in Berlin
Auch das Klinikum Fürth beteiligt sich am Protest für eine faire Finanzierung

Mit dem bundesweiten Aktionstag am 20. September unter dem Titel „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ machen die Kliniken in ganz Deutschland auf ihre verheerende wirtschaftliche Situation aufmerksam. Auch das Klinikum Fürth beteiligt sich an der Protestaktion, weil die massive Unterfinanzierung ein Ende haben muss.

Während das Klinikum mit Vorstand Alexander Mohr und dem Ärztlichen Direktor Dr. Manfred Wagner am Brandenburger Tor in Berlin „Flagge“ zeigt, haben Mitarbeitende hier vor Ort die Möglichkeit, einen Aufkleber mit der Botschaft „Alarmstufe Rot! Kliniken in Not – Wir sind trotzdem für Sie da!“ zu tragen und damit ihre Solidarität mit der bundesweiten Protestaktion zu zeigen, während sie sich weiter um die ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten kümmern.

Gestern, am Vorabend der Protestaktion, haben wir erneut den Haupteingang des Klinikums von 19.30 Uhr bis 23 Uhr rot beleuchtet:

Impressionen vom Aktionstag in Berlin